siemensUnser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte für die Siemens AG realisiert. Hierbei ging es meist um die Erstellung von Anwendungssoftware für bereits vorhandene Messwert Erfassungssysteme.

Für diese speziellen Messgeräte existierte meist nur eine rudimentäre PC Schnittstelle und unsere Aufgabe war es die Daten der Geräte auszulesen und auf zu bereiten.

Die Schwierigkeiten lagen zumeist in nicht ausreichender Dokumentation der vom Gerät gelieferten Protokolle. Wir stellen Ihnen hier ein paar unserer Arbeiten zur Auswertung im Detail vor.

Wintauch

wintauchErfassungsprogramm zu Lötzeit, Eintauchtiefen und zum Temperaturmeßgerät V4.3 unter MS-Windows.

MultiReg

multiregDas Programm Multireg dient zum komfortablen Erfassen und Darstellen von Messwerten des Siemens Multireg C1730. Jede Mess-Sitzung kann in einer individuellen Messwertdatei (*.mes) gespeichert werden. Das Programm läuft unter MS-Windows ab der Version 3.1.

Schablone

schabloneGrafische Darstellung der Verfahrensroutine zur erweiterten Qualifizierung der Prozessfähigkeit von Lotpasten, Schablonen und Rakelsystemen sowie die Ermittlung von Reinigungszyklen bei der Lotpastenapplikation.