Die Taxellenz Steuerberatungs GmbH wird von uns seit vielen Jahren in Sachen Hardware und Netzwerk betreut. Unsere Aufgaben bestehen in der Bereitstellung und Pflege der Server und Netzwerk Infrastruktur. Wir haben die Firma beim Umzug auf den Euref-Campus in Berlin begleitet und haben sie bei der Planung beratend unterstützt.

Eine Steuerberatungsgesellschaft mit In- und ausländischen Mandanten hat heutzutage erheblichen Bedarf an leistungsfähigen Systemen die den ständig wachsenden Anforderungen der Software gewachsen sein müssen. Wir setzen in einer Virtualisierten Serverumgebung unter VMware mehrere Terminalserver für die Produktive Arbeit an. Dazu kommen hausinterne Mailserver, Wiki-Systeme, Datenbank- und Backup Server.

Mit Blick auf die besonderen Erfordernisse einer Steuerkanzlei wurde eine umfangreiche Backup Lösung mit mehrfachen Redundanzen und Desaster Recovery geschaffen

Link: www.taxellenz.de